Erstattungs- und Rückgabebestimmungen

Overview

  1. PREISE
    Alle aufgeführten Preise sind ENDPREISE und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (für HiFi: Mehrwertsteuer und Swico – Vorfälligkeitsentschädigung) in Schweizer Franken. Die Preise verstehen sich ab Lager Bellinzona. Preisabweichungen können vorkommen.
  2. SHIPPING
    Die Ware wird von unserem Lager in Bellinzona aus versandt. Kunden müssen Transportschäden unbedingt sofort bei der Post oder dem Spediteur melden, um Schadenersatzansprüche geltend zu machen. Wir versenden nur Produkte innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
  3. LIEFERBEDINGUNGEN
    Falls TrendAudio die vereinbarten Lieferfristen nicht einhält, hat der Käufer die Möglichkeit, von der Bestellung zurückzutreten, wenn die Lieferung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf der Frist erfolgt ist. AUSNAHME: Eine Stornierung der Bestellung ist bei Sonderbestellungen (HiFi-Sonderbestellungen oder lieferantenbedingte Verzögerungen) nicht möglich. Lieferverzögerungen berechtigen nicht zu Schadensersatzansprüchen.
  4. PRODUKTPRÜFUNG
    Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen schriftlich an TrendAudio übermittelt werden. Die Frist für die Prüfung der Beschwerde beginnt mit dem Datum des Poststempels. Beschwerden, die nach Ablauf dieser Frist eingehen, werden nicht bearbeitet. Die Kosten für den Rücktransport gehen zu Lasten des Käufers.
  5. RÜCKGABE UND UMTAUSCH
    Die Rückgabe oder der Umtausch eines Produkts wird erst nach einem Gespräch eingeleitet. Dem Käufer ist bekannt, dass die Beantragung einer Entschädigung für den Umtausch oder die Rückgabe nach Ermessen von TrendAudio erfolgen kann.
  6. ZAHLUNG
    Der Online-Shop akzeptiert Kreditkarten (MasterCard, Visa, American Express, Twint) und Vorkasse.
  7. HAFTUNG
    AudioTrend lehnt jegliche Haftung für Schäden ab, die durch eine fehlerhafte Installation oder eine unsachgemäße Verwendung der Produkte entstehen.
  8. WARRANTY
    Responsibility for the selection, setup, usage, and the intended results from the products lies with the customer or the end consumer of the products. The customer must acknowledge that TrendAudio does not conduct checks on products supplied by manufacturers or vendors. The warranty is excluded, in particular for defects, which underlie one of the following causes:
    • unzureichende Wartung
    • Nichtbeachtung der Betriebs- oder Installationsvorschriften
    • unsachgemäße Verwendung der Produkte
    • Verwendung von nicht zugelassenen Teilen und Zubehör
    • natürliche Abnutzung und Verschleiß
    • Transport, unsachgemäße Handhabung oder Behandlung
    • Modifizierungs- oder Reparaturversuche
    • Äußere Einflüsse (insbesondere Wasser- und Sturzschäden), höhere Gewalt (z.B. Ausfall der Stromversorgung, Elementarschäden) sowie sonstige Gründe, die weder von TrendAudio noch vom Hersteller/Lieferanten zu vertreten sind.
  9. Garantieleistungen, die nicht vom Hersteller/Lieferanten übernommen werden, sowie vom Kunden verursachte Mehrkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Der Käufer muss den Transport und die damit verbundenen Kosten bis zu unserer Domiziladresse bezahlen. Das Risiko des Versands und dessen Nachweises liegt in beiden Fällen beim Käufer.
  10. Vintage Audio-Geräte werden ohne Garantie verkauft. TrendAudio bietet eine 14-tägige Startup-Garantie. Die Vintage Audio-Geräte sind in der Regel alt und sollten als Sammlerstücke behandelt werden, die nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt sind.
  11. EIGENTUMSVORBEHALT
    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von audiotrend.ch.
  12. GERICHTLICHE ZUSTÄNDIGKEIT
    Für alle Rechtsbeziehungen gilt die Zuständigkeit des Gerichts in Bellinzona. Es ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar.
  13. SALVATORISCHE KLAUSEL
    Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder nicht durchsetzbar sein, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin in Kraft. Eine unwirksame oder undurchführbare Bestimmung wird durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem ursprünglichen Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht.

Need help?

Wenden Sie sich per E-Mail an uns, wenn Sie Fragen zu Erstattungen und Rückgaben haben.

Warenkorb
Nach oben scrollen